54 Zitate von Franz Kafka

Mehr über Franz Kafka
Kafka, Franz – Drei von 54 Zitaten

Die Träumenden und die Wünschenden halten den feineren Stoff des Lebens in den Händen. (7)

Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man. (19)

Eines der wirksamsten Verführungsmittel des Bösen ist die Aufforderung zum Kampf. (17)

In Klammern die Anzahl Ihrer Bewertungen

1 - 10 von 54

Alle Tugenden sind individuell, alle Laster sozial.
Franz Kafka

Bewertungen insgesamt:
4.5/5 (12)

Bewertungen

mehr →
Der Geist wird erst frei, wenn er aufhört, Halt zu sein.
Franz Kafka

Bewertungen insgesamt:
3.96/5 (23)

Bewertungen

mehr →
Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar.
Franz Kafka

Bewertungen insgesamt:
4.3/5 (33)

Bewertungen

mehr →
Die Tatsache, dass es nichts anderes gibt als eine geistige Welt, nimmt uns die Hoffnung und gibt uns die Gewissheit.
Franz Kafka

Bewertungen insgesamt:
3.8/5 (5)

Bewertungen

mehr →
Die Träumenden und die Wünschenden halten den feineren Stoff des Lebens in den Händen.
Franz Kafka

Bewertungen insgesamt:
4.86/5 (7)

Bewertungen

mehr →
Das Leben ist eine fortwährende Ablenkung, die nicht einmal zur Besinnung darüber kommen lässt, wovon sie ablenkt.
Franz Kafka

Bewertungen insgesamt:
4.33/5 (15)

Bewertungen

mehr →
Prüfe dich an der Menschheit. Den Zweifelnden macht sie zweifeln, den Glaubenden glauben.
Franz Kafka

Bewertungen insgesamt:
4.5/5 (2)

Bewertungen

mehr →
Solange du nicht zu steigen aufhörst, hören die Stufen nicht auf, unter deinen steigenden Füßen wachsen sie aufwärts.
Franz Kafka

Bewertungen insgesamt:
4.67/5 (6)

Bewertungen

mehr →
Wenn das, was im Paradies zerstört worden sein soll, zerstörbar war, dann war es nicht entscheidend; war es aber unzerstörbar, dann leben wir in einem falschen Glauben.
Franz Kafka

Bewertungen insgesamt:
4/5 (10)

Bewertungen

mehr →
Wie könnten Narren müde werden!
Franz Kafka

Bewertungen insgesamt:
Noch keine Bewertungen

Bewertungen

mehr →