27 Zitate von Mahatma Gandhi

Mehr über Mahatma Gandhi
Gandhi, Mahatma - Drei von 27 Zitaten

Es ist besser, in das Gebet ein Herz ohne Worte zu legen, als Worte ohne Herz. (22)

Gewaltlosigkeit ist kein Deckname für Feigheit, sie ist die höchste Tugend der Tapferen. (19)

Unter Demokratie verstehe ich, dass sie dem Schwächsten die gleichen Chancen einräumt, wie dem Stärksten. (24)


In Klammern die Anzahl Ihrer Bewertungen

1 - 10 von 27

Beten ist nicht bitten. Es ist ein Sehnen der Seele. Es ist das tägliche Eingeständnis der eigenen Schwachheit.
Mahatma Gandhi

Bewertungen insgesamt:
4.38/5 (24)

Bewertungen

mehr →
Es ist besser, in das Gebet ein Herz ohne Worte zu legen, als Worte ohne Herz.
Mahatma Gandhi

Bewertungen insgesamt:
4.45/5 (22)

Bewertungen

mehr →
Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er.
Mahatma Gandhi

Bewertungen insgesamt:
5/5 (9)

Bewertungen

mehr →
Ich habe mehr als einmal gesagt, dass die Regierung die beste ist, die am wenigsten regiert.
Mahatma Gandhi

Bewertungen insgesamt:
4.89/5 (9)

Bewertungen

mehr →
Unter Demokratie verstehe ich, dass sie dem Schwächsten die gleichen Chancen einräumt, wie dem Stärksten.
Mahatma Gandhi

Bewertungen insgesamt:
4.54/5 (24)

Bewertungen

mehr →
Man soll weder annehmen, noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht […]. Die Einhaltung dieses Gebots führt zu immer größerer Vereinfachung des eigenen Lebens.
Mahatma Gandhi

Bewertungen insgesamt:
4.79/5 (14)

Bewertungen

mehr →
Wenn ich das Wunder eines Sonnenuntergangs oder die Schönheit des Mondes bewundere, weitet sich meine Seele.
Mahatma Gandhi

Bewertungen insgesamt:
4.67/5 (3)

Bewertungen

mehr →
Wer sich Gott anheimgibt, hört auf, sich vor den Menschen zu fürchten.
Mahatma Gandhi

Bewertungen insgesamt:
4.38/5 (13)

Bewertungen

mehr →
Ein gewalttätiger Mensch kann noch gewaltlos werden, für den Impotenten besteht solche Hoffnung nicht.
Mahatma Gandhi

Bewertungen insgesamt:
4.5/5 (10)

Bewertungen

mehr →
Gewaltlosigkeit ist kein Deckname für Feigheit, sie ist die höchste Tugend der Tapferen.
Mahatma Gandhi

Bewertungen insgesamt:
4.85/5 (20)

Bewertungen

mehr →